Rheumapraxis Bad Bramstedt
Rheumapraxis Bad Bramstedt

Terminvergabe bei internistischen Rheumatologen

Es ist bekannt, dass in Deutschland für die Versorgung von Rheumapatienten eine nicht ausreichende Anzahl internistischer Rheumatologen zur Verfügung steht. Deshalb bin auch ich nicht in der Lage, jedem neuen Patienten der sich telefonisch meldet, einen Termin zu geben. Eine Terminvergabe mit Wartezeit > 3 Monate halte ich nicht für sinnvoll. Wenn der Terminplan mit Ausnahme von "Notfallterminen" für die folgenden 3 Monate gefüllt ist, erhalten Patienten die Information, es bei einem anderen Rheumatologen zu versuche oder es später erneut zu versuchen.

Patienten, deren Hausarzt die Notwendigkeit einer internistisch rheumatologischen Untersuchung geprüft hat, werden bevorzugt.

Die bisher verwendeten Erstvorstellungs- und Früharthritisfragebögen werden jetzt in aller Regel durch den Befund- und Überleitungsbogen ersetzt https://www.kvsh.de/db2b/upload/news/Tischvorlage_Befundundueberleitungsbogen.pdf.

Da der Erstvorstellungsfragebogen seit 2014 kaum verwendet wurde empfehle ich für den Fall dass der Patient dringend vorgestellt werden muss, aber der Befund- und Überleitungsbogen nicht verwendet werden kann - wie auch bisher häufig verfahren wurde - auf der Überweisung des Patienten eine kurze Angabe zur Dringlichkeit mit telefonischer Erreichbarkeit des Patienten und Fax der Überweisung an die Praxis - oder aber ein persönlcihes Telefonat !  

Bitte beachten Sie:

An folgenden Daten bleibt die Praxis geschlossen:

 

Kommende

Praxisschließung

 

31.01.2020

 

27.03.20 - 31.03.20

 

09.04.20 - 17.04.20

 

25.06.20 - 25.07.20

 

 

Rheumapraxis Bad Bramstedt
Sommerland 55
24576 Bad Bramstedt

Telefon: +49 4192 3014

Telefax: +49 4192 4641

 

E-Mail: praxis@rheumapraxis-bad-bramstedt.de

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Sprechzeiten

Montag - Freitag: 8:00 - 12:00

Montag:             16:00 - 18:00

Dienstag:           16:00 - 18.00

und nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rheumapraxis Bad Bramstedt