Leistungen

Labordiagnostik bei Rheuma

Bei Patienten mit rheumatischen Erkrankungen sind regelmäßige Laborkontrollen zur Diagnostik und zur Therapieüberwachung notwendig.

Erfahren Sie mehr

Herzkreislauferkrankungen & Rheuma

Patienten mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen weisen häufig ein erhöhtes Risiko für Herzkreislauferkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt auf.

Erfahren Sie mehr

Infektionen & Rheuma

Patienten mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen weisen ein leicht erhöhtes Risiko für schwere Infektionen auf.

Erfahren Sie mehr

Krebserkrankungen & Rheuma

Die Vorbeugung von Krebserkrankungen liegt mir aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in einer großen onkologischen Klinik am Herzen.

Erfahren Sie mehr

Osteoporose & Rheuma

Patienten mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen haben ein erhöhtes Risiko für Osteoporose und damit verbundener Knochenbrüche (Frakturen).

Erfahren Sie mehr

Therapie bei Rheuma

Die Therapie erfolgt nach nationalen und internationalen Leitlinien. Zur Behandlung entzündlich-rheumatischer Erkrankungen stehen verschiedene Therapieverfahren zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr